Neuer Präsident des Lions Clubs

Am Sonntag, den 26.06.22 versammelte sich der Mündener Lions Club im Gasthaus „Letzter Heller“, um den jährlichen Wechsel im Amt ihres Präsidenten zu begleiten.

Der scheidende Präsident Thomas Scheffler begrüßte unter den Teilnehmenden auch Gäste des Lions Clubs Gotha.  Für ihren über Jahre hinweg währenden Einsatz im Lions Club ehrte er einige Mitglieder. Besonders hervorzuheben war dabei Franz von Luckwald, der für seine Anstrengungen im Club und sein überregionales Wirken mit dem „diamantenen Centennial Lions Pin“ ausgezeichnet wurde. Im zurückliegenden Jahr, so lautete Schefflers Rückblick auf seine Präsidentschaft, konnte trotz der Coronaeinschränkungen das Clubleben abwechslungsreich gestaltet werden.

Sehr zufrieden zeigte er sich mit dem Ergebnis der Lions-Adventskalender-Aktion. Dadurch war es möglich, Unterstützungen für Bedürftige und soziale Zwecke regional, überregional und international in Höhe von ca. 20.000 € zu leisten. Scheffler dankte für ihm zuteilgewordene Unterstützung und wünschte dem neuen Präsidenten Jörg Waldorf eine erfolgreiche Amtszeit.

Dieser richtete seinen Dank an den scheidenden Präsidenten. Scheffler habe den Club in schwierigen Coronazeiten sicher geführt. Trotz aller Herausforderungen, wie Corona oder der Krieg in der Ukraine, werde der Club getreu des Lions Mottos „we serve“ auch weiterhin Hilfe leisten. Mit der Unterstützung des gesamten neuen Vorstandes freue er sich auf das kommende Lions-Jahr.