Über uns

Präsidentenwechsel beim Lions Club Hann. Münden

Ende Juni versammeln sich jährlich die Mündener Lions, um den scheidenden Präsidenten zu verabschieden und den neuen in sein Amt einzuführen. So auch am vergangenen Sonntag im Clublokal “Letzter Heller“.

Der scheidende Präsident, Jörg Waldorf, begrüßte die Teilnehmenden und zeigte sich besonders erfreut über den Besuch des Präsidenten des Lions Clubs Bernd Sauerwald aus Gotha. Er lobte das Engagement aller Mitglieder, besonders seines Sekretärs, Franz von Luckwald. Ohne diese Unterstützung wäre es nicht gelungen, das Clubleben nach den zurückliegenden Coronaeinschränkungen wieder zu beleben und zu intensivieren.

Dem neuen Präsidenten Andreas Borchert wünschte er für sein Präsidentenjahr viel Erfolg. Andreas Borchert, seit 2016 Mitglied im Mündener Lions Club, dankte seinem Vorgänger für ein interessantes abwechslungsreiches Lionsjahr. Als Vizepräsident, so führte Borchert aus, habe er sich bereits mit den Abläufen im Club vertraut machen können.

Ausgehend von seiner langjährigen beruflichen Tätigkeit im Polizeidienst, will er bei den Clubveranstaltungen auch Aspekte der inneren und äußeren Sicherheit thematisieren. Das Lions Motto „we serve“ schließt den Dienst an Staat und Gesellschaft ein. Dankbar zeigte er sich, dass er bei der Führung des Clubs auf ein eingespieltes Team zurückgreifen kann.

Bildunterschrift: Ende Juni endet die Amtszeit des Präsidenten des Mündener Lions Clubs. Der bisherige Präsident Jörg Waldorf (rechts) übergab das Amt an Andreas Borchert.

Bild: Lions Club Hann. Münden

 

 

Vorstand

Präsident

Andreas Borchert

1. Vize-Präsident

Thomas Henning

2. Vize-Präsident

N.N.

Past-Präsident

Jörg Waldorf

Clubmaster

Bernd Löhrer

Mitgliedschaftsbeauftragter

Tobias Vogeley

Sekretär

Franz von Luckwald

Schatzmeister

Bernd Löhrer

Club-Beauftragte

Activity

Peter Schüller

Adventskalender

Thomas Scheffler

Archiv

Wulf Richter

IT / Homepage

Tobias Vogeley

Jugend

N.N.

Klasse 2000 / Lions Quest

Franz von Luckwald

Presse

Hartmut Rohr

Mitgliederausschuss

Peter Schüller

Sören Heß

Tobias Dannenberg

Club-Daten

Der Lions Club Hann. Münden besteht derzeit aus 32 Mitgliedern aus verschiedenen Berufs- und Altersgruppen.

  1. 08.04.1960 Gründung
  2. 03.06.1961 Charterfeier
  3. Gründungspate: Lions Club Bremen

Der Lions Club Hann. Münden ist Gründungspate des Lions Club Hofgeismar (1963) und des Lions Club Gotha (1993).

Club-Lokal

Die Club-Abende finden am 2. & 4. Montag im Monat um 19:30 Uhr statt.

  1. Restaurant Letzter Heller
  2. Letzter Heller 5 (an der B80)
  3. 34346 Hann. Münden
  4. Tel.: 05541-6446
  5. Fax: 05541-6071

Hinweis: Geschlossene Gesellschaft.

Nur für Lions Mitglieder oder persönlich geladene Gäste / allgemeine Einladung.