Guter Start für “helfen und gewinnen”

Im Mündener Stadtbild mehren sich allmählich die Zeichen, dass sich das Jahr seinem Ende zuneigt. Dazu gehört samstags seit einigen Jahren der Stand der Mündener Lions, an dem der Adventskalender „helfen und gewinnen“ zum Kauf angeboten wird.

In Gesprächen mit Käufern zeigt sich immer wieder, dass der Aspekt „helfen“ beim Erwerb des Kalenders im Vordergrund steht. Daneben bilden aber auch das Motiv des Kalenders (von Photo Burkhardt), sowie die Möglichkeit eines Gewinnes, einen weiteren Anreiz zum Erwerb.

Am vergangenen Samstag bauten die Lions erstmalig in diesem Jahr ihren Verkaufsstand wieder in der Langen Straße auf. Schon kurz vor Beendigung des Aufbaus konnte die erste Käuferin am Stand begrüßt werden. Es war die Mündenerin Ursula Beiler, die wie im Vorjahr, für sich selbst und auch als Geschenk für Freunde Kalender erwarb.

Am kommenden Samstag werden die Mündener Lions ihren Adventskalender wieder in der Langen Str. anbieten. Der Erwerb während der Woche ist weiterhin in den Verkaufsstellen  „berndt die optik“, „Tee- und Weinhandlung Beuermann“ und „Buchhandlung Winnemuth“ möglich.

Als erste Kundin konnten die Mündener Lions Frau Ursula Beiler am Verkaufsstand begrüßen. Aus der Hand des Organisators der Aktion, Franz von Luckwald, erhielt sie als „Dankeschön“ einen zusätzlichen Kalender. Mit im Bild Thomas Henning (links) und Hartmut Röhrl, alle vom Lions Club.